Öffentlichkeitsarbeit und Exkursionen

Mit Öffentlichkeitsarbeit fördert der Fledermausverein das Interesse für diese heimlichen Tiere und leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Fledermäuse.

Neben den öffentlichen Anlässen des Fledermausvereins Bern bieten Fachpersonen des Fledermausvereins Bern Schulen, Vereinen, Gemeinden, Organisationen und Privatpersonen Fledermausexkursionen, Vorträge und/oder Bastelanlässe an. Haben Sie Interesse diese nächtlichen Jäger live in der Natur zu erleben (Mai-August) oder möchten Sie mehr über diese spannenden Tiere bei einem Vortrag erfahren? Gerne erwarten wir Ihre unverbindliche Anfrage.

Bitte senden Sie Anfragen frühzeitig. Der Verein wird versuchen Ihnen eine geeignete Fachperson zu vermitteln. Diese Anlässe sind kostenpflichtig, je nach Ausführung etwa zwischen 200 und 350 Franken.

Das Infoblatt bietet Ihnen wichtige Hinweise zu einem Fledermausanlass.

(Foto: Marianne Rutishauser)